Filmclips zu "Devil's Pass" aka "The Dyatlov Pass Incident" - News

Drei Ausschnitte aus dem neuen Film von „Cliffhanger“-Regisseur Renny Harlin sind da.

 

Inhalt:

Im Jahr 1959 ereignete sich im nördlichen Ural ein rätselhafter Vorfall: Neun Studenten wollten für eine Skitour den Berg Otorten besteigen. Doch in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar starben alle Teilnehmer am Hang des Cholat Sjachl („Berg der Toten“) auf mysteriöse Weise. Anzeichen für einen Kampf fehlten, doch die Leichen wiesen teilweise merkwürdige Verletzungen auf.

Eine Gruppe Filmstudenten, rund um die junge Holly King (Gemma Atkinson), macht sich 53 Jahre nach diesem Ereignis auf um eine Dokumentation darüber zu drehen. Doch als sie am Berg angekommen sind, merken sie bald, dass draussen im Schnee irgendetwas ist, und Böses im Schilde führt.

 

Der Film kombiniert die realen Ereignisse, die sich 1959 in Russland abgespielt haben, mit einer interessanten Theorie und macht daraus einen spannenden Horrorthriller.

 

Die Filmkritik und weiteres Material gibt es hier zu lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bewertungsmaßstab

10 = Sensationell!
9 = Genial
8 = Super!

7 = Sehr Gut
6 =  Gut
5 = Genügend (durchschnitt)
4 = Schwach
3 = Sehr Schwach
2 = Nervt
1 = Totale Sch...

Loading